Das Team

 

Tim Tuchel

Geschäftsführer

Trainer / Service / Büro

 

Seit nunmehr als 20 Jahren ist Tim Tuchel Geschäfsführer der Kraftwerk Fitness- und Gesundheitsstudio GmbH.

 

Zudem gehört Tim Tuchel als geschäftsführender Gesellschafter und Head of Sports and Activity zu den Gründungsmitgliedern von „Healthy in Life“. Neben den geschäftsführenden Tätigkeiten ist er für die Healty in Life Firma als lizenzierter Personaltrainer und Seminarleiter tätig.

 

Zudem arbeitet Tim erfolgreich als Ernährungsberater. Tim ist ausgebildeter Sport-Physiotherapeut, Fitnesstrainer sowie Ausbilder für diverse Kampfkünste.

 

Zusätzlich ist er Herausgeber von 2 Ernährungsratgebern u.a. mit Carlo von Tiedemann und dem Radiomoderator Sven Flohr.

 

Lehrer für Prävention

Rückenschullehrer

Nordic-Walking Trainer

Lars Auer

Studioleitung

Trainer / Service / Büro

 

Lars Auer ist ausgebildeter MMA-, Thaibox- und Boxtrainer sowie Fitnesstrainer. Er hat über 30 Jahre Kampfsporterfahrung. Hierbei sammelte Lars als Wettkämpfer in den Sportarten MMA, Thaiboxen und Boxen, in mehr als 30 Kämpfen, europäische Ringerfahrung und gehörte dem professionellen schwedischen MMA Team Shooters an.

 

Als Personaltrainer ist er seit vielen Jahren unterwegs und hat schon viele Leistungssportler und Privatsportler betreut. Als Coach hat er einige professionelle Wettkämpfer an den Ring geführt und besitzt eine anerkannte Kampf- und Punktrichterlizenz. Zusätzlich ist er in den USA als offizieller UFC-Coach gelistet.

 

Lars Auer ist der Gründer von CORE:PROJECT© sowie Ausbilder und Seminarleiter für verschiedene Workshops zudem unterrichtet er seit 2006 "Funktionelles Training".

 

Fachlizenz Rehasporttrainer Schwerpunkt: Orthopädie 

Petra Rehders

Trainerin

 

Petra Rehders hat jahrelange Erfahrung im Unterrichten von verschiedensten Zielgruppen. Sie beherrscht sowohl die powervolle als auch die ruhige Seite der Fitnessbranche und unterrichtet mit Kompetenz und Motivation.

 

Petra Rehders ist ausgebildete Kurs-, sowie Fitnesstrainerin. Darüber hinaus verfügt sie über zahlreiche Fortbildungen und Lizenzen im Fitness- und Gesundheitsbereich: Pilates Instructor, Step Instructor,  Drums Alive™ - Instructor, Wirbelsäulengymnastik und Rückenfitness, Yoga und Beckenbodentraining.

 

Ihre Besonderheit - alle Aktivitäten verbinden: Fitness mit Spaß, Bewegung mit Betreuung, Kompetenz mit Offenheit, Kurse mit Niveau.

Henrik Büchmann

Trainer / Service

 

Henrik ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann, lizenzierter Fitness- und Gesundheitstrainer, Ernährungstrainer und Leistungssporttrainer. 

 

Des weiteren ist er als Personal Trainer aktiv.

 

Die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolvierte er im Kraftwerk Fitness-und Gesundheitsstudio, in dem er bis 2014 als Trainer aktiv war.

 

Nach dieser Zeit war Henrik als selbständiger Personal Trainer und als Trainer in mehreren Studios aktiv, bis er vom Oktober 2014 bis Dezember 2015 in einem Rehasportzentrum arbeitete und sich weiterbildete.

 

Seit Dezember 2015 ist er wieder im Kraftwerk Fitness-und Gesundheitsstudio als Trainer aktiv. 

 

Henrik ist, wenn er nicht als Trainer arbeitet, als Pro Wrestler in Deutschland und im Ausland aktiv, seit 2010.

 

Fachlizenz Rehasporttrainer Schwerpunkt: Orthopädie 

Alicja Brüdegam

Service

Alexandra Hein

Service

 

Alexandra ist ausgebildete Bürokauffrau und hat jahrelange Service- und Beratungserfahrung in verschiedenen Berufsfeldern.

 

In der Jugend betrieb sie Leichtathletik und war z.B. in der Endrunde von "Jugend trainiert für Olympia", in Berlin. Zeitgleich spielte sie Handball u.a. in der Hamburger Auswahl und in der Regionalliga und musste verletzungsbedingt mit dem leistungsbezogenen Handball aufhören.

 

Seitdem hat Alexandra den Fitnesssport und das Functional Training für sich entdeckt.

 

 

Philipp Kauffert

Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann

Service / Trainer

 

Philipp ist hauptverantwortlich für unsere Kids-Box Gruppe.

 

Er hat bis zu seinem 17. Lebensjahr begeistert in der Regionalliga Fußball gespielt.

Zudem ist Philipp ein ambitionierter Kraftsportler und betreibt den Boxsport.

Johanna Kreker

Auszubildende Sport- und Fitnesskauffrau

Service / Trainerin

 

Johanna hat schon vor Ihrer Ausbildung im Kraftwerk Gesundheitsstudio Kurse in anderen Fitnessstudios gegeben u.a. Streetdance und hat für ihr "Alter" schon sehr gute Erfahrungen im Kursbereich.

 

Sie selber ist sehr sportbegeistert und tanzt seit über 10 Jahren Hip Hop und hat dies auch schon auf diversen Meisterschaften gezeigt. Zudem betreibt Johanna das Windsurfen seit 2005.

 

Johanna unterrichtet bei uns folgende Kurse:

Fitness-Zirkel, Spinning und Power Workout

 

Fachlizenz Rehasporttrainerin Schwerpunkt: Orthopädie 

 

Holger Neumann

Trainer

 

Holger hat folgende Ausbildungen: Trainer A-Lizenz, Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation. Er ist ausgebildeter Konflikttrainer und Ausbilder für den Bereich Deeskalation und Selbstbehauptung sowie Referent für Hamburger Behörden, Bundesländer und Länder.

 

Zudem ist er in folgenden Kampfkünsten und  -sportarten graduiert:

KEYSI Master Instruktor, Freestyle Black Belt, Braungurt Karate und Blaugurt Ju Jutsu.

Nicole Fricke

Massage

 

Im Jahr 2003 ging für Nicole der Traum in Erfüllung, Sie erlernte die Künste der Klassischen - und Fussmassagen. In den folgenden Jahren sammelte Nicole viele Erfahrungen als Masseurin in Clubhotels u.a. auf Fuerteventura und Lanzarote.

 

2006 und 2007 betreute Sie einen führenden Sauna- und Wellnesscenter im Ferienzentrum Heidenau in der Nordheide.

 

Seit 2006 massiert Nicole in Fitnesscentern und Firmen im Grossraum Hamburg.

 

Im Kraftwerk Fitness- und Gesundheitsstudio massiert Sie an folgenden Tagen:

 

Montag 10:00 bis 19:00 Uhr

Freitag 10:00 bis 13:00 Uhr

 

Termine bitte im voraus buchen.

Christian Hinner

Trainer

 

Christian Hinner hat in Hamburg sein Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen. Als Diplom Sportwissenschaftler verlief sein weiterer Weg zu dem Präventions- und Rehabilitationsbereich der Sporttherapie.

 

Rückentraining, Ausdauerkurse sowie Gerätetraining sind seine Säulen im Kraftwerk.

Stefan Claus

Trainer / Service

 

Fitness- und Fussballcoach

Fitnesstrainerausbildung beim Deutschen Turnerverband (DTB), Modul 1 & Modul 2

Fortbildungsschwerpunkte:
.... koordinatives - und funktionales Training 
.... Ernährungsberatung
.... präventive und rehabilitative Versorgung der Schulter (allgemein Schulterfortbildung) beim Verband für Turnen und Freizeit e.V. Gym Akademie

 

Reiki Ausbildung, 1. und 2. Grad

Margitta Thormann

Trainerin

 

Margitta Thormann ist seit 1996 praktizierende Heilpraktikerin mit eigener Praxis.

 

Seit 1994 ist sie CranioSacral Therapeutin und absolvierte eine 4- jährige Assistenztätigkeit. Seit 1998 arbeitet sie als Dozentin für CranioSacral Therapie an der Amara Heilpraktiker Schule Hamburg. Seit 17 Jahren ist sie als Yoga- Therapeutin und Yoga- Lehrerin tätig. Selbst praktiziert sie seit über 30 Jahren Yoga. Ihr Schwerpunkt ist der Hatha Yoga.

 

Ihre langjährige therapeutische Erfahrung und ein reichhaltiges Wissen über Krankheit und Gesundheit, welche in direktem Zusammenhang mit Psyche und Physe stehen, lässt sie gern in ihre Yoga Kurse einfließen. Es ist ihr ein Anliegen ihren Kursteilnehmern eine intensivere Körperwahrnehmung zu vermitteln und die Lebensenergie zu stärken. Das Wechselspiel zwischen Anspannen und Entspannen, das tiefe und bewusste Atmen sowie die Meditation führen zur inneren Harmonie und Stärkung all unserer Körpersysteme.

 

Ihre Therapieschwerpunkte sind u.a.:

CranioSacral Therapie, klassische Homöopathie, Breuß Massage, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Heilyoga (Einzeltherapie auch für Schwangere)

Annet Schlichting

Trainerin

 

1994 hat Annet ihren Aerobic-Instructor gemacht, nachdem sie jahrelang begeisterte Kursteilnehmerin war. Zudem hat sie die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben.

 

In den letzten Jahren war Annet auf vielen Fortbildungen und Seminaren und hat sich immer wieder weitergebildet und neue Kursformen trainiert und ausprobiert.

 

Ihr Hauptaugenmerkmal liegt auf folgenden Kursen: Step, Bauch-Po-Beine und Aerobic

 

Dies hat Annet in vielen Hamburger Studios und seit Jahren im Kraftwerk als vielseitige Kurstrainerin ausgeübt. 

Astrid Schutt

Trainerin / Physiotherapeutin / Prävention

 

Astrid ist hauptberufliche Physiotherapeutin mit Ausbildung in Nimwegen/Holland, Bachelor of Health.
 
Seit 2003 ist Astrid mit medizinischer Fitness und Rehasport in verschiedenen Praxen tätig.
 
Astrid hat zusätzlich seit 2003 als Aerobic- und Fitness Lehrtrainerin  in verschiedenen Fitnesstudios in NRW gearbeitet.
 
Seit 2012 ist sie Rückenschullehrerin KddR und 2014 erwarb Astrid die Yoga-Lehrtrainer B-Lizenz mit  Schwerpunkt Vinyasa-Yoga.
 
Aerobic LehrTrainer B
Rücken basic + Rücken plus
Rückenschulinstruktor
Yoga-Fitness LehrTrainer B
VIACTIV Fit-Programm
 

Heidi Naumann

Physiotherapeutin / Trainerin / Prävention

 

 

 

 

 

Heidi´s Schwerpunkte liegen in folgenden Fachbereichen:

 

Masseurin und med. Bademeisterin

Medical Taping Concept

Manuellen Lymphdrainage

CMD I + II Kiefergelengsdysfunktion

Kopfschmerzsyndrom, Migränetherapie & Schwindel

Manuelle Therapie

Medikamente und Ernährung in der Physiotherapie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kraftwerk Fitness- und Gesundheitsstudio GmbH

Hier finden Sie uns

Kraftwerk Fitness- und Gesundheitsstudio GmbH
Mittelstr. 68
22851 Norderstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

040 - 524 57 77

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo. + Mi.

09:00 - 22:00 Uhr

 

Di. + Do.

08:00 - 22:00 Uhr

 

Fr.

09:00 - 21:00 Uhr

 

Sa. + So.

10:00 - 18:00 Uhr